Wir freuen uns unseren Praktikanten Andreas als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Andreas absolviert das Praktikum im Rahmen seiner Umschulung zum Geomatiker beim bfw (Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH) am Standort Leipzig.

Als Geomatiker erlernt er dort die Grundlagen der Geoinformationstechnolgie, d.h. Prozesse des Geodatenmanagements, also das Erfassen/Beschaffen, die Verwaltung, Analyse und Präsentation von Daten, die Informations- und Kommunikationssysteme der Geomatik u.v.m.

Bei uns wird er sich alle Bereiche – von Entwicklung bis Support – anschauen und letztlich auch einen betrieblichen Auftrag als Teil seiner Abschlussprüfung bearbeiten.

Wir wünschen ihm viel Freude bei uns und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Beitragsbild ® Pixabay User Uli-W