Service & Support

Support

Unser Support hilft Ihnen gerne weiter und unterstützt bei Installationen sowie Konfigurationen der Softwarekomponenten oder im Umgang mit der Hardware!

Hotline

Telefon: +49 (0)341 – 991872 20
Mo bis Do: 09.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail: hotline@ktgis.de
Fernwartung

Die Fernwartung findet mit dem Programm Teamviewer statt. Dieses Fernwartungsprogramm ermöglicht es uns aus der Ferne direkt auf Ihrem Rechner Aktionen/ Wartungen durchzuführen. Tastaturanschläge und Mausbewegungen werden dabei übertragen und von Ihnen am Bildschirm mitverfolgt. Das heißt nichts geschieht ohne Ihr Wissen!

Für jedes Einloggen auf Ihrem Rechner benötigen wir Ihre Einwilligung – vom Fernwartungsprogramm wird Ihre persönliche ID sowie ein 4-stelliger PIN-Code generiert – ohne diese ist der Zugriff auf Ihren PC nicht möglich!

Auch ein späteres Einloggen unsererseits ist nicht möglich, da sich nach Beenden des Fernwartungs-Programms der 4-stellige PIN-Code ändert.

Wir stehen für Sie zur Verfügung!

Sie brauchen keinen Support, haben aber dennoch Fragen? Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen! Gerne helfen wir Ihnen bei jeglichen Anliegen weiter.

Handbuch & Wiki

Der Einstieg in eine neue Software kann am Anfang schwer sein, aus diesem Grund beiten wir neben unseren Schulungen ein Online-Handbuch an. Dieses können Sie bequem über die Programm-Oberfläche von GMSC-K aufrufen, indem Sie unten rechts auf den Hilfe-Button klicken oder über folgenden Link:

Es gibt ebenfalls Erklärungen und Hinweise zur Benutzung der mobilen Komponente GMSC-mobileApp.

Informationen zu Java

Unsere Integrationsplattform GMSC-K basiert auf Java und hat bestimmte Systemvoraussetzungen. Hier erhalten unsere Kunden relevante Infos und Neuigkeiten zum Thema.

Downloadbereich

Der Bereich ist für den Daten- und Informationsaustausch zwischen KTGIS und den Anwendern gedacht.
Die erforderlichen Zugangsdaten erhalten Sie über KTGIS.