OTZ berichtet über den Einsatz von GeoMedia® Smart Client-Kommunal (GMSC-K) bei der WALO

Die OTZ berichtet über den Einsatz von GeoMedia® Smart Client-Kommunal (GMSC-K) beim Zweckverband Wasser und Abwasser Lobensteiner Oberland (ZV WALO)

Alle Informationen auf dem Computer

 

Die Einführung eines guten GIS erleichtert die Arbeit ungemein, so hat das auch der Zweckverband Wasser und Abwasser Lobensteiner Oberland (ZV WALO) erlebt.
Zuvor wurden in einem rießen großen Aktenschrank hunderte Karten von den Leitungssystemen der verschiedenen Ortschaften in denen der WALO tätig ist aufgehoben. Nun werden diese aber nicht mehr ganz so oft benötigt, denn das neue GIS enthält nun alle dieser Karten in digitaler Form gesammelt und sofort abrufbar. Was natürlich eine enorme Arbeitserleichterung mit sich bringt.

 

Um den vollständigen Artikel der Ostthüringer Zeitung (OTZ) zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild:

Um den vollständigen Artikel der OTZ zu lesen, klicken Sie bitte auf das Bild.