Nein, das Wort ist richtig geschrieben. „Wahrschau!“ ist niederdeutsch und bedeutet soviel wie „Achtung!“ oder „Vorsicht!“. Der davon abgeleitete Wahrschauer bezeichnet deshalb in der Seemannssprache eine Person oder ein Signal, das Binnenschiffe vor Gefahren warnt.

Außerhalb der Wasserstraßen dienen uns bekanntlich Verkehrszeichen dazu, uns zu orientieren und uns auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Aber wie wissen Sie, wo sich nun ein Verkehrszeichen in Ihrer Kommune befindet? Was sagt es aus? Wie sieht es mit Größe, Reflexionsklasse und Befestigung aus?

Mit unserer Fachanwendung GMSC-K – Verkehrszeichen haben Sie alle benötigten Informationen per Knopfdruck parat.

Erfassen Sie Standorte der Verkehrsschilder (Digitalisierung bzw. Import der Daten, z.B. aus Straßenbefahrung oder Vermessung)!

Binden Sie Fotos in Form von Einzelbildern oder einer Fotogalerie in die Datenmaske ein und verknüpfen Sie beliebige weitere Dokumente!

Sie können dabei auf eine umfassende Verkehrszeichen-Symbolbibliothek zurückgreifen, die dem aktuellen Stand des Verkehrszeichen-Katalogs der Bundesanstalt für Straßenwesen entspricht.

Bei Bedarf kann die Lösung auch um eine mobile Komponente erweitert werden. Dies ermöglicht es Ihnen die regelmäßigen Kontrollen, sowie ggf. die exakte Erfassung des Standortes, im Außendienst direkt vor Ort, ressourcen-, zeit- und kostensparend sowie ohne Medienbruch durchzuführen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten noch mehr erfahren?

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)341 – 991872 20. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ktgis.de. Unsere Experten erläutern Ihnen gern im persönlichen Gespräch, welche weiteren Vorteile GMSC-KVerkehrszeichen Ihnen bietet.