Die Verwaltungsaufgaben rund um einen Friedhof scheinen für viele, die sich nicht tagtäglich damit befassen, auf den ersten Blick überschaubar. Wie so häufig sind es jedoch die Details, welche die Sache kompliziert machen.
Eine umfangreiche Menge an Daten müssen verwaltet werden, Rechnungen und Benachrichtigungen verschickt, sowie Ort und Zeit der Begräbnisse müssen koordiniert werden. Zusätzliche Aufgaben, wie die Kontrolle der Standsicherheit von Grabmalen oder Umbettungen erhöhen den Aufwand noch weiter.
Um bei diesen Anforderungen den Überblick nicht zu verlieren, ist eine Software-Lösung dringend notwendig. Unser Produkt GMSC-K – Friedhof hilft Ihnen in allen genannten Bereichen weiter.
GMSC-K – Friedhof unterstützt Sie durch
- Vorlagen für häufig benötigte Vorgänge und Prozesse
- Möglichkeit der Anlage von unterschiedlichen Gebührenordnungen für Friedhöfe
- Unterstützung bei der Erstellung von Gebührenbescheiden
- Erfassung und Verwaltung von Terminen
- Verwaltung der Räumlichkeiten des Friedhofs, wie Aufbahrungsflächen und Trauerhallen
- Individuelle Filter und Masken
- Möglichkeit der Einbindung von Dokumenten wie PDFs und Fotos
- Anlegen einer Historie für Grabflächen
- GIS-Funktionalitäten
- Lageplan
- Grafische Konstruktion
- Wahl der verwendeten Geometrietypen
- Interaktive Verknüpfungen
und viele weitere Funktionen.
Als Teil der GMSC-K-Lösungsfamilie unterstützt es zusätzlich umfangreiche Rechtekonzepte für die Verarbeitung oder Anzeige der Daten.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten noch mehr darüber erfahren, wie auch Sie Ihre Friedhofsverwaltung digitalisieren können?
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)341 – 991872 20. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ktgis.de. Unsere Experten erläutern Ihnen gern im persönlichen Gespräch, welche weiteren Vorteile GMSC-K – Friedhof Ihnen bietet.
Beitragsbild © KTGIS