Haben Sie schon einmal etwas von der Ramsar-Konvention gehört? Nein?
In der iranischen Stadt Ramsar wurde, auf Initiative der UNESCO hin, im Jahre 1971 das „Übereinkommen über Feuchtgebiete insbesondere als Lebensraum für Wasser- und Watvögel“ unterzeichnet. Vor 50 Jahren!
Es gilt damit als eines der ältesten internationalen Abkommen, welches sich mit dem Thema „Naturschutz“ im weiteren Sinn befasst. Ein Thema also, welches heute angesichts von Klimawandel, Ressourcenverbrauch, Zersiedelung … mehr denn je im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen muss.
Was vor 50 Jahren noch „auf Papier“ notiert und dokumentiert, mühsam per Hand in Karten eingezeichnet wurde, all das können wir heute elegant, schnell, per Knopfdruck recherchierbar und darstellbar zur Verfügung stellen … Stichwort: Digitalisierung!
Wenn Sie in Ihrem Zuständigkeitsbereich mit Themen wie Naturschutz, Umweltschutz, ökologischem Waldumbau, der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie (FFH) und artverwandten Themen (z.B. Baum, Grünflächen, Gewässer …) unterwegs sind, dann können wir Ihnen starke Werkzeuge zur maßgeschneiderten Erfassung, Verwaltung und Präsentation Ihrer Informationen anbieten.
Wollen Sie den Bürgern Ihrer Stadt oder Ihres Landkreises Informationen zu Ergebnissen von lokalen Messstationen, zum Beispiel Feinstaub, auf kurzem Wege mitteilen, dann beraten wir Sie gern zu unserem Webportal: ein „Klick“, und die von Ihnen gewünschten Informationen werden über das Internet für jeden Interessenten zugänglich.
Wir beraten Sie gern zu unserer großen Palette an maßgeschneiderten Lösungen für Fragestellungen aus den Bereichen der Kommunalen Verwaltung und der Ver- und Entsorgungsunternehmen!
Gemeinsam mit unseren starken Partnern Hexagon Geospatial, DELL Technologies, Leica Geosystems und anderen, machen wir Sie „fit“ für die digitale Zukunft.
Eigenes Bild