Rückblick der Messen und Veranstaltungen im Juni 2018

Rückblick der Messen und Veranstaltungen im Juni 2018

11. Thüringer GIS-Forum, Erfurt

Am 14.06.2018 waren wir zusammen mit der Firma Shapewerk auf dem 11. Thüringer GIS-Forum in der Messe Erfurt vertreten.

Herr Bauer hat einen sehr informativen Beitrag zum Thema “Prozess- und Systemübergreifende Nutzung von Geo- und Fachdaten für kommunale Aufgabenträger mit der Integrationsplattform GeoMedia® Smart Client – Kommunal” gehalten. An unserem Stand standen wir für Fragen zur Verfügung und haben dort noch unser Programm sowie unsere mobile Lösung präsentiert.

Die Firma Shapewerk hat ein selbst erstelltes 3D-Modell von einem Stadtteil der Stadt Jena dabei gehabt. Die Modelle stellen eine sehr gute Alternative zu Physischen Stadtmodellen dar, da sie zerlegbar und leicht zu transportieren sind.

3D-Modell eines Stadtteiles der Stadt Jena

 

Hexagon Partnertreffen HxGN LOCAL 2018 in Leipzig

Vom 26.06. bis zum 27.06.2018 waren wir auf dem Hexagon Partnertreffen HxGN LOCAL 2018. Die Veranstaltung hat dieses Jahr im Kongresszentrum am Zoo in Leipzig statt gefunden. Dort waren wir mit unserem Partner, Leica Geosystems, auf dem Stand vertreten.

Herr Bauer hat zusammen mit Frau Wuck-Prehn, einer Angestellten der Stadt Geretsried, einen Vorträg zum Thema Grünflächenmanagement unter dem Titel “Alles im grünen Bereich…” gehalten. Hier wurden Praxisbeispiele der Stadt Geresried präsentiert welche mit unserem System, GeoMedia® Smart Client – Kommunal, umgesetzt und in der Fachanwendung Grün sowie der mobilen Lösung, GMSC-mobileApp verwaltet wurden.